VPN Vernetzung

Über VPN können lokale Netze mehrerer Geschäftsstellen über das Internet auf eine sichere Art miteinander verbunden werden.

Der Computer eines Mitarbeiters kann über VPN von zu Hause aus einen gesicherten Zugriff auf das Firmennetz erlangen. Dazu baut er eine Verbindung zum Internet auf, indem er sich bei einem beliebigen Internetprovider einwählt. Dann startet er eine VPN-Software (den VPN-Client, der die Beschaffenheit des Firmennetzes auf dem lokalen Computer virtuell nachbildet). Diese baut über das Internet eine Verbindung zum VPN-Einwahlknoten der Firma auf. Nach der Authentifizierung hat der Mitarbeiter Zugriff auf das Firmennetz – gerade so, als säße er mittendrin.

Die Verbindung sichern wir zusätzlich über eine 2-Faktor-Authentifizierung ab um maximale Sicherheit zu gewähren und dem steigenden Risiko im Internet Einhalt zu gebieten. Mittels Tokenapp am Smartphone wird dabei ein 6 stelliges Kennwort generiert welches sich alle 30 Sekunden erneuert und für den Login ins VPN benötigt wird. Diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme macht Ihr Netzwerk nochmals deutlich sicherer.

Wir vernetzen Ihre Außenstellen sicher über VPN.

Sicher vernetzt