VPN Vernetzung

Über VPN können lokale Netze mehrerer Geschäftsstellen über das Internet auf eine sichere Art miteinander verbunden werden.

Der Computer eines Mitarbeiters kann über VPN von zuhause aus einen gesicherten Zugriff auf das Firmennetz erlangen. Dazu baut er eine Verbindung zum Internet auf, indem er sich bei einem beliebigen Internetprovider einwählt. Dann startet er eine VPN-Software (den VPN-Client, der die Beschaffenheit des Firmennetzes auf dem lokalen Computer virtuell nachbildet). Diese baut über das Internet eine Verbindung zum VPN-Einwahlknoten der Firma auf. Nach der Authentifizierung hat der Mitarbeiter Zugriff auf das Firmennetz – gerade so, als säße er mittendrin.

Wir vernetzen Aussenstellen sicher über VPN. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Sorgfältigkeit und Vorsorge

Fortigate300c

Security-Partner

Fortinet

zyxel_logo_weiss_01